Pressemitteilung

18. April 2015

Jahreshauptversammlung 2015 des Postsportvereins Osterode – Vorstand wurde wiedergewählt – treue Mitglieder als Jubilare geehrt

Am vergangenen Donnerstag führte der Postsportverein Osterode seine wieder gut besuchte Jahreshauptversammlung 2015 im Hotel "Harzer Hof" durch. Nach den üblichen Regularien bestätigte die Versammlung das Protokoll 2014 der Schriftführerin Regina Ludwig.

Nicht vorhersehbare Umstände hinderten den 1. Vorsitzenden, Hans-Reinhard Haase, am pünktlichen Erscheinen. Horst Rother leitete als 2. Vorsitzender die Versammlung. Er berichtete aus der Vorstandsarbeit. Die Gemeinnützigkeit des Vereins wurde vom Finanzamt erneut bestätigt. Das 5. Postlertreffen am Naturfreunde-Haus in Badenhausen (alle Vereinsmitglieder, Mitarbeiter der Postunternehmen und Postsenioren werden eingeladen) war wieder ein voller Erfolg. Horst Rother dankt Marianne Lossie für die Organisation des Kuchenbuffets und allen weiteren ehrenamtlichen Helfern für ihre Mitarbeit. Die Veranstaltungen soll auch in diesem Jahr wieder bewerkstelligt werden.

Frauenwartin und Übungsleiterin Damengymnastik, Marianne Lossie, freut sich über die rege Beteiligung an ihren Übungsabenden, die sich durch neue Mitglieder erweitert haben. Marianne Lossie begeistert ihre Damenriege immer wieder mit der Organisation geselliger Veranstaltungen, eines Ferienprogramms und der obligatorischen Weihnachtsfeier, die Zusammenhalt und Gemeinschaft fördern. Die 12. Harzwanderung führte die Walkinggruppe im vergangenen Jahr nach Weimar. Die 13. Wanderung ist im Visier.

Die Tischtennisspieler haben eine Trainingsgemeinschaft mit Spielern aus LaPeKa gegründet berichtete Michael Brückner.

Die Faustballer gewannen ungeschlagen das Freundschaftsturnier beim TSV Germania Diemarden. Die Trainingsabende sind gut besucht.

Kassenwart Michael Brückner berichtete von einer soliden Kassenlage; das Jahr schloss mit einem Überschuss ab. Die Versammlung erteilte dem Kassenwart und Vorstand die Entlastung. Kassenprüfer Walter Röhl leitete die Neuwahl des Vorstands ein, der wiedergewählt wurde.

Den Vereinsjubilaren dankte Horst Rother für ihre langjährige Treue, für ihre ehrenamtliche Arbeit und Unterstützung des Vereins und überreichte den anwesenden Jubilaren Ehrenurkunden und -nadeln.

Wahlen
1. Vorsitzender und Faustballwart: Hans-Reinhard Haase
2. Vorsitzender und Pressewart: Horst Rother
Schriftführerin: Regina- Angela Ludwig
Kassenwart und Spartenleiter Tischtennis: Michael Brückner
Frauenwartin und Übungsleiterin Damengymnastik: Marianne Lossie

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft
25 Jahre:
Ursula Dreyer, Heidelore Oesterwind
40 Jahre:
Hans Peter Siegert, Ulrich Weigelt
50 Jahre:
Irene Leichnitz, Wolfgang Kroll

Foto von der Jahreshauptversammlung

v.l. hintere Reihe: Vorstand: Horst Rother, Hans-Reinhard Haase, Marianne Lossie, Regina-Angela Ludwig, Michael Brückner.
vordere Reihe: Jubilare: Ursula Dreyer, Heidelore Oesterwind.