Pressemitteilung

12. April 2014

Jahreshauptversammlung 2014 des Postsportvereins Osterode – Jubilarehrungen treuer Mitglieder

Am vergangenen Freitag führte der Postsportverein Osterode seine gut besuchte Jahreshauptversammlung 2014 im Hotel „Harzer Hof“ durch.

Der 1. Vorsitzende, Hans-Reinhard Haase, berichtete aus der Vorstandsarbeit. Die wieder sehr erfolgreiche Betreuung des Service-Points 3 beim 3. Oxfam-Trailwalker in der Nähe des Torfhauses dürfte wohl gleichzeitig die letzte gewesen sein, da Oxfam sich offensichtlich aus Osterode zurück zieht. Der Dank für die Organisation der Veranstaltung ging an Marianne Lossie. Auch im vergangenen Jahr führte der Post-SV ein Postlertreffen (Mitglieder, Postsenioren und Mitarbeiter der Postunternehmen waren eingeladen) im Naturfreunde-Haus in Badenhausen durch. Den freiwilligen Helfern galt der besondere Dank des Vorsitzenden. Das Postlertreffen soll auch in diesem Jahr wieder bewerkstelligt werden.

Frauenwartin und Übungsleiterin Damengymnastik, Marianne Lossie, freut sich über die rege Beteiligung ihrer Übungsabende. Etliche gesellige Veranstaltungen, Weihnachtsfeier und Vorbereitung und Betreuung des Service-Points beim Oxfam-Trailwalker fördern die Gemeinschaft. Die 11. Harzwanderung führte die Walkinggruppe letztes Jahr nach Blankenburg.

Die Tischtennisspieler haben eine Trainingsgemeinschaft mit Spielern aus LaPeKa gegründet berichtete Michael Brückner.

Die Faustballer gewannen ungeschlagen das Freundschaftsturnier beim TSV Germania Diemarden. Die Trainingsabende sind gut besucht.

Kassenwart Michael Brückner berichtete von einer soliden Kassenlage, auch wenn das Jahr mit einem kleinen Verlust abschloss. Die Versammlung erteilte dem Kassenwart und Vorstand die Entlastung.

Den Vereinsjubilaren dankte Vorsitzender Hans-Reinhard Haase für ihre langjährige Treue, für ehrenamtliche Arbeit und Unterstützung des Vereins und überreichte Ehrenurkunden und Erinnerungsnadeln.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft:
40 Jahre
Marlies Waßmann
Reinhard Jorgowski
Friedhelm Markert
25 Jahre
Kreszentia Süßmilch

Gruppenfoto

v.r.n.l.: 1. Vorsitzender Hans-Reinhard Haase, Jubilare Kreszentia Süßmilch, Reinhard Jorgowski und Marlies Waßmann, 2. Vorsitzender Horst Rother