Pressemitteilung

18. November 2012

Post-SV Osterode verteidigt Pokal mit glänzendem Turniersieg in Diemarden

Am Sonntag startete der Post-SV Osterode mit dem Ziel der Pokalverteidigung zum Faustball-Turnier des TSV Germania Diemarden. In einem Feld von 7 Mannschaften lief es mit dem ersten Spiel sofort gut für den als Favoriten gehandelten Post-SV Osterode. Von Anfang an machte sich die Erfahrung des glänzend aufgelegten Aufschlägers Reinhard Jorgowski vorteilhaft bemerkbar. In allen Begegnungen spielten die Kreisstädter eindeutige Siege heraus - auch gegen die stärker eingeschätzten SG Göttingen und den TSV Vaake (Weser). Der Osteroder Aufschläger punktete mit seinen druckvollen Schlagvarianten - immer wieder unterstützt von guten Vorlagen seiner Mannschaft.

So gab es solide Siege gegen die Mitfavoriten TSG Vaake (28 . 15) und SG Göttingen (ebenfalls 28 : 15). Der ESV Frankfurt, der einen früheren Bundesligaspieler als Schlagmann aufbot, kam diesmal nicht so gut ins Spiel und unterlag Osterode deutlich mit 15 : 27. Gegen TG Witzenhausen (27 : 14), DSC Dransfeld (23 : 16) und TSV Diemarden (27 : 17) gewannen die Kreisstädter ebenfalls sicher.

Die Platzierungen:
1. Post-SV Osterode 12 : 0
2. TSV Vaake 10 : 2
3. SG Göttingen 6 : 6
4. ESV Frankfurt 6 : 6
5. TG Witzenhausen 5 : 7
6. TSV Germania Diemarden 3 : 9
7. DSC Dransfeld 0 : 12

Für den Post-SV spielten Hans-Joachim Bohnsack, Hans-Reinhard Haase, Gerhard Hüter, Reinhard Jorgowski, Horst Lossie und Horst Rother.

Die Faustballer des Post-SV Osterode konnten für die Punktspielrunde in der Bezirksoberliga Braunschweig leider keine Mannschaft melden. So wird für kommende Saison der Schwerpunkt auf die Teilnahme an Turnieren gelegt werden.

nach der Siegerehrung v.l.n.r Horst Rother, Reinhard Jorgowski, Hans-Reinhard Haase, Gerhard Hüter und Hans-Joachim Bohnsack

nach der Siegerehrung v.l.n.r Horst Rother, Reinhard Jorgowski, Hans-Reinhard Haase, Gerhard Hüter und Hans-Joachim Bohnsack (Horst Lossie fehlt, weil er vorher abreisen musste)