Pressemitteilung

16. April 2012

Jahreshauptversammlung 2012 des Postsportvereins Osterode – Jubilarehrung für 25-jährige Mitgliedschaft

Am vergangenen Freitag führte der Postsportverein Osterode seine gut besuchte Jahreshauptversammlung im Hotel "Harzer Hof" durch. Nach den obligatorischen Regularien bestätigte die Versammlung das Protokoll 2011 der Schriftführerin Regina Ludwig.

Der 1. Vorsitzende, Hans-Reinhard Haase, stellte in seinem Jahresbericht die Vorstandsarbeit in den Vordergrund. Für die Frauenwartin Marianne Lossie wurden Übungsleiter-Fortbildungen unterstützt. Die Organisation des 2. Postlertreffens, zu dem Vereinsmitglieder, Mitarbeiter der Postunternehmen in Osterode und Postsenioren eingeladen waren, stellt für den kleinen Verein eine erhebliche organisatorische und arbeitsintensive Leistung dar. Nicht minder umfangreich war die Betreuung eines Service-Points beim 2. Oxfam-Trailwalker in der Nähe des Torfhauses, die Marianne Lossie maßgeblich organisierte. Der Vorsitzende dankte allen Einsatzkräften für ihre geleistete Arbeit. Nach kurzer Diskussion sprach sich die Versammlung einmütig dafür aus, beide Veranstaltungen auch in diesem Jahr wieder zu organisieren. Helfer sind schon jetzt herzlich eingeladen.

Frauenwartin Marianne Lossie, die als Übungsleiterin die Gymnastikstunden leitet, berichtete von gut besuchten Übungsabenden der Damengymnastik. Eine Kutschfahrt, Sommerfest, Weihnachtsfeier und weitere gesellige Veranstaltungen fördern den Zusammenhalt der Gruppe. Vorbereitung und Betreuung des Service-Points beim Oxfam Trailwalker war für alle Sparten ein erfolgreiches Erlebnis. Die zehnköpfige Walkinggruppe hat ihre 9. dreitägige Harzwanderung geschafft Die zehnte ist als Jubiläumswanderung für dieses Jahr bereits geplant.

Für die Punktspiele im Tischtennis konnte wegen zu knapper Spielerdecke keine Mannschaft gemeldet werden. Michael Brückner berichtete von weiterhin aktivem Trainingsbetrieb.

Die Faustballer hatten mit krankheits- und arbeitsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Deshalb war für die Punktspielrunde in der Bezirksoberliga Braunschweig die Meldung einer Mannschaft nicht möglich. Beim Freundschaftsturnier in Diemarden erkämpfte die Mannschaft den Turniersieg. Gut besuchte Trainingsabende geben Hoffnung auf Besserung der Situation.

Kassenwart Michael Brückner berichtete von einer gesunden Kassenlage, die mit einem leichten Überschuss abschloss. Kassenprüfer Jochen Bohnsack bescheinigte eine sorgfältige Kassenführung. Die Versammlung erteilte Kassenwart sowie gesamtem Vorstand die Entlastung.

Für 25jährige Mitgliedschaft im Postsportverein Osterode wurde Astrid Dempwolf geehrt, die leider nicht anwesend sein konnte.

Rückblick auf den Servicepoint 3 beim Oxfam Trailwalker 2011- die Service-Kräfte erwarten die ersten Läufer

Rückblick auf den Servicepoint 3 beim Oxfam Trailwalker 2011- die Service-Kräfte erwarten die ersten Läufer