Pressemitteilung

14. November 2011

Post-SV Osterode startet mit glänzendem Turniersieg in die Saison 2011/2012 – unangefochtener Sieger in Diemarden

Am Sonntag eröffnete der Post-SV Osterode die Wintersaison mit der Teilnahme am Turnier des TSV Germania Diemarden. In einem Feld von 7 Mannschaften lief es mit dem ersten Spiel sofort gut für den als Favoriten gehandelten Post-SV Osterode. Von Anfang an machte sich die Erfahrung aus der Bezirksoberliga Braunschweig vorteilhaft bemerkbar. In allen Begegnungen spielten die Kreisstädter eindeutige Siege heraus – selbst gegen die ebenfalls stärker eingeschätzten SG Göttingen und den TSV Vaake (Weser). In diesem Jahr lief der Osteroder Aufschläger Reinhard Jorgowski wieder auf und punktete ein ums andere Mal mit fehlerlosen Schlagvarianten – auch zur Freude der Zuschauer. Seine Mannschaft unterstützte mit soliden Vorlagen und sowie dem zweiten Rückschläger Hans-Reinhard Haase.

So gab es solide Siege gegen die Mitfavoriten TSG Vaake (25 : 19) und SG Göttingen (23 :17). Das wohl spannendste Spiel des Turniertages zeigten die Osteroder in ihrem letzten Spiel gegen den ESV Frankfurt, der einen früheren Bundesligaspieler als Schlagmann aufbot. Ständig wechselte die Führung, ehe der Osteroder Schlagmann Reinhard Jorgowski in einer furiosen Schlussphase mit einigen starken Bällen den Sieg mit 21 : 18 sichern konnte. Gegen TG Witzenhausen (24 :18), DSC Dransfeld (24 :15) und TSV Diemarden (27 : 15) gewannen die Kreisstädter sicher.

Die Platzierungen:
1. Post-SV Osterode12 : 0
2. TSV Vaake10 :2
3. SG Göttingen8 : 4
4. TG Witzenhausen6 : 6
5. ESV Frankfurt4 : 8
6. TSV Germania Diemarden2 : 10
7. DSC Dransfeld 2 : 10

Für den Post-SV spielten Hans-Joachim Bohnsack, Hans-Reinhard Haase, Reinhard Jorgowski, Horst Lossie, Horst Rother und Jürgen Schirmer.

Die Faustballer des Post-SV Osterode konnten für die Punktspielrunde in der Bezirksoberliga Braunschweig leider keine Mannschaft melden. So wird für kommende Saison der Schwerpunkt auf die Teilnahme an Turnieren gelegt werden.

Foto nach der Siegerehrung

Bild nach der Siegerehrung v.r.n.l. Horst Lossie, Horst Rother, Hans-Reinhard Haase, Reinhard Jorgowski, Jürgen Schirmer und Hans-Joachim Bohnsack