Pressemitteilung

22. Januar 2009

Postsportverein Osterode richtet Landesmeisterschaft M45 des Niedersächsischen Turner-Bundes aus

Der Postsportverein Osterode hat sich erfolgreich um die Ausrichtung der Landesmeisterschaft Hallenfaustball der Männerklasse 45 beworben. Veranstalter ist der Niedersächsische Turner-Bund (NTB) Hannover.

Die Spiele finden am Sonntag, 08. Februar 2009, in der Sporthalle Röddenberg statt. Beginn ist um 10.00 Uhr. Je nach Teilnehmerzahl werden sie etwa um 15.00 Uhr beendet sein.

Spartenleiter Hans-Reinhard Haase, der sich besonders um die Vergabe bemüht hat: "Wir freuen uns über die ehrenvolle Aufgabe. Als kleiner Verein wollen wir in der Kreisstadt Osterode ein guter Gastgeber für den NTB sein."

Die Bewerbungsfrist ist noch nicht abgelaufen; deshalb steht die Zahl der teilnehmenden Mannschaften bisher nicht fest. Besonders aus dem nördlichen Niedersachsen erwartet der Post-SV spielstarke Mannschaften. Gastgeber Post-SV Osterode stellt ebenfalls eine Mannschaft. Die Aktiven rechnen allerdings in dem Umfeld lediglich mit Außenseiter-Chancen.

Umso mehr hofft man im heimischen Umfeld auf starke Unterstützung durch Zuschauer. Alle Einwohner sind herzlich eingeladen - spannende Spiele sind garantiert. Der Eintritt ist frei.

Teilnehmende Mannschaften, Gäste und Zuschauer werden von Spielerfrauen und Mitgliedern des Post-SV Osterode bewirtet.

Die Verantwortlichen erwarten nun zahlreiche Meldungen und wünschen sich einen harmonischen Verlauf der Landesmeisterschaften.