Pressemittelung

27. Mai 2008

50 Jahre Postsportverein Osterode e.V.
Chronik und Festschrift an Bürgermeister Becker überreicht

Als bemerkenswerten Kraftakt des Postsportvereins bezeichnete Bürgermeister Klaus Becker die gut gelungene Festschrift zum 50jährigen Vereinsjubiläum. Denn der Post-SV ist nicht nur der „jüngste“, sondern auch der kleinste der vier Sportvereine, die in diesem Jahr Jubiläum feiern. Die Vorsitzenden des Vereins überreichten dem Bürgermeister jetzt ein Exemplar der Festschrift im Rathaus .

Durch Bilder aufgelockert sind auf über 70 Seiten Geschichte und Entwicklung des Vereins aufgezeichnet. 1. Vorsitzender Jürgen Enge hob hervor, dass der 2. Vorsitzende und Pressewart Horst Rother die Redaktion und Anzeigenwerbung bewerkstelligt hat. In dem Gespräch dankten die Vorsitzenden den örtlichen Geschäften, Firmen und Banken für die Unterstützung, die durch deren Anzeigen geleistet wurde. Dazu hatte der Verlag Paul Ries, Eisdorf, das Layout und die Drucklegung übernommen. So ist ein ansehnliches Heft von guter Qualität entstanden, das mit der Abbildung des Wappens und einer Silhouette der Stadt die Verbundenheit des Postsportvereins mit der Stadt Osterode zum Ausdruck bringt.

Bürgermeister Becker bedankte sich und wies darauf hin, dass Sport sich bekannterweise immer positiv auf Kameradschaft und Teamgeist auswirkt, wobei er auch die sportlichen Erfolge des Postsportvereins erwähnte und das harmonische, kameradschaftliche Vereinsleben, das längst auch „Nicht-Postlern“ offensteht. Auf den Kommers des Postsportvereins am 5. Juli im Freiheiter Hof freue er sich bereits und für die weiteren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr wünschte er gutes Gelingen.

Die Chronik und Festschrift ist inzwischen allen Mitgliedern zugegangen. Gegen einen kleinen Obolus ist diese beim Vorstand noch erhältlich.

Vorstand und Bürgermeister Becker

v.l. 1. Vorsitzender Jürgen Enge, Bürgermeister Klaus Becker, 2. Vorsitzender und Pressewart Horst Rother