Pressemitteilung

19. November 2007

Post-SV Osterode Sieger beim Turnier in Diemarden

Am Sonntag traten die Faustballer des Post-SV Osterode beim Hallenturnier des TSV Germania Diemarden an. Es gab einen neuen Wanderpokal zu gewinnen.
Sieben Mannschaften hatten in der MK 45 gemeldet und spielten im Modus jeder gegen jeden 2 mal 7,5 Minuten.
Gruppenbild

v.l. Jürgen Schirmer, Horst Rother, Hans-Reinhard Haase, Horst Lossie, Reinhard Jorgowski und Hans-Joachim Bohnsack

Die Osteroder profitierten von Anfang an von den aus vielen Punktspielen gewonnenen Erfahrungen. Das spiegelten die deutlichen Ergebnisse wider, mit denen die Kreisstädter ihre Partien für sich entscheiden konnten. Gegen Dransfeld 23 : 14, Wiershausen 27 : 9, Witzenhausen 27 : 13, Gastgeber Diemarden 27 : 12, Göttingen 25 : 11. Das letzte Spiel bestritten die Osteroder gegen Vaake , die im Laufe des Turniers ihre Begegnungen alle gewonnen hatten, so dass der Post-SV um den Turniersieg kämpfte. Der gut aufgelegte Osteroder Schlagmann, Reinhard Jorgowski, verschaffte der Mannschaft in der Anfangsphase mit platzierten Aufschlägen und gut gesetzten Rückgaben einen beruhigenden Vorsprung. Der wurde mit geschlossener Mannschaftsleistung beständig ausgebaut zum deutlichen Endstand von 24 : 14. Damit stand der Post-SV Osterode als Turniersieger und Pokalgewinner fest.
Es spielten Hans-Joachim Bohnsack, Hans-Reinhard Haase, Reinhard Jorgowski, Horst Lossie, Horst Rother und Jürgen Schirmer.

    Rangfolge:
  1. Post-SV Osterode 12 : 0
  2. Vaake 10 : 2
  3. Göttingen 6 : 6
  4. Diemarden 6 : 6
  5. Witzenhausen 6 : 6
  6. Dransfeld 2 : 10
  7. Wiershausen 0 : 12